Bezugsquellen

Die Garne Sind Mulesingfrei – wikipedia verweis Verfahren

Mulesing ist ein chirurgisches Verfahren, das in Australien von Personen mit spezieller Ausbildung ausgeführt wird, also meist einem professionellen Mulesing-Unternehmer übertragen wird.[1] Es wird zumeist nach dem Absetzen bis zu einem Alter von einem Jahr durchgeführt. Während das Schaf fixiert ist, wird die After-Schwanz-Falte durch Entfernung eines v-förmigen Hautstücks im proximalen Schwanzdrittel gestrafft und der Schwanz ab dem dritten Schwanzwirbel kupiert. Weder während des Eingriffs noch danach werden Schmerzmittel verabreicht. Ursprünglich wurde dies zusammen mit der Schur durchgeführt, mittlerweile gibt es aber spezielle Werkzeuge dafür.[

Alle Garne Sind Superwash-Ausgerüstet

 

Danke Superwash-Ausrüstung gehören Waschmaschinenbeständigkeit sowie Filzfreiheit ebenfalls zu Ihren Eigenschaften.

 

Gerne zum ersten Waschgang ein Farbfangtuch mit in die Wäsche geben, meine Garne sind Handgefärbt und können aufgrund gewisser Färbetechniken kleine Rückstände der Farbpigmente haben.